Quinoasalat mit Tomate und Avocado

Man kommt am hippen Quinoa ja irgendwie schon seit einiger Zeit gar nicht mehr vorbei ;) Bei einem Freund habe ich einen sehr leckeren Quinoasalat mit Granatapfel gegessen, da dachte ich mir, man kann dem Zeug ja doch öfters mal eine Chance geben. Hier habe ich einen sehr einfachen Salat mit Gurke, Tomate und Avocado gemacht.
Für etwa vier Beilagenportionen braucht Ihr:
1 Tasse Quinoa (ich hatte bunten)
1/2 Salatgurke
1 Avocado
200g Kirschtomaten
Salz, Pfeffer
Olivenöl
heller Balsamicoessig
Chili
ein Schuss Limettensaft
Wascht den Quinoa in einem Sieb, bedeckt ihn in einem Topf mit Wasser und kocht ihn etwa 20 Minuten. In der Zwischenzeit halbiert Ihr die Tomaten und würfelt Gurke und Avocado. Schüttet den Quinoa in ein Sieb ab und braust ihn noch einmal kräftig ab. Lockert ihn immer mal wieder auf, dass er möglichst trocken wird. Rührt dann aus etwa 3-4 EL Olivenöl und 1-2 EL Essig ein Dressing an und würzt dieses kräftig mit Salz, Pfeffer und Chili. Vermengt alle Zutaten und gebt am Ende noch Limettensaft nach Geschmack hinzu. Das Ganze darf ruhig ein bisschen durchziehen, dann schmeckt es noch besser.
Dazu hatte ich einfach Brot.

Kommentare